Sonntag, 29. März 2009

WebNews: Noch schlechtere Nachrichten von last.fm

Vor ein paar Tagen habe ich hier mitgeteilt, dass lastfm in einigen Ländern kostenpflichtig wird...

Nun, ich hätte es nicht gedacht, aber es kommt noch schlimmer:

Eine neue Änderung steht an, die es vorsieht, dass "3rd party applications" zum Hören der last.fm Streams nicht mehr gratis benutzt werden können. Nur Subscriber sind dann noch in der Lage, über Drittanbietersoftware last.fm-Streams zu hören. (Oder die Programmierer der Software zahlen Geld an last.fm).

Only subscribers will be allowed to stream using API applications unless you negotiate a separate deal with us - we need to get the money to cover royalties.

Mit dieser Änderung wird last.fm sicherlich vielen auf den Schlips treten (mir inklusive).

Tja, da ich kein eigenes Einkommen habe und es auch nicht wirklich einsehe, Geld für ein Abo zu bezahlen, werde ich sehen, ob ich die last.fm-eigene Software verwende oder ob ich mir eine Alternative suchen....

Links

Foreneintrag auf last.fm


Stumble Upon Toolbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen